über uns

Der TERVEHN Verlag wurde im Jahr 2000 von zwei Designern gegründet. Nach dem erfolgreichen Start mit einer Reihe von Ratgebern zählt der kleine Medienverlag heute zu den wenigen konzernunabhängigen deutschen Herausgebern von Fachbüchern und Filmen über Farbe und Design. Dabei legt der Verlag großen Wert auf die Qualität des Bildmaterials und auf die Authentizität und Praxisnähe seiner Publikationen.
Hauptautor ist der bekannte Farbenspezialist und Fachbuchautor Wolfgang Raith.
Seine jüngstes Lehrbuch „Das 1×1 der Tapete“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und ist mit einer sechsstelligen Auflage heute das wohl am meist gebrauchte Standardwerk in der Aus- und Weiterbildung von Malern und Raumausstattern. Schüler und Lehrer schätzen seine Werke gleichermaßen, ganz nach dem Motto „…was Spaß macht lernt sich wie von selbst.“